Workshop der Young Americans

Teilnahme von 13 Kindern der Osterbachschule am Workshop der Young Americans

Die Theodor-Heuss-Schule und die Ehrich-Kästner-Schule hatten in diesem Jahr erneut die Young Americans zu Gast. Auf Initiative des Schulelternbeirates bot sich den Kindern der dritten und vierten Klassen zum ersten Mal die Möglichkeit, am Workshop dieser Gruppe teilzunehmen. 13 Kinder unserer Schule starteten daher am Freitag, den 14. Juni in ein großartiges dreitägiges Abenteuer und nahmen gemeinsam mit über hundert anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Workshop der Young Americans teil.

Am Freitagnachmittag sowie am Samstag standen mit den jungen Menschen aus USA, Japan, Neuseeland, Schottland, Deutschland und England daher der Spaß an Musik, Tanz und Gesang sowie an der guten Gemeinschaft im Mittelpunkt. In der Gruppe der „Crazy Chickens“ lernen sich viele verschiedene Kinder kennen, erfanden selbst Lieder und Tänze, tanzten, sangen, übten sich im Verstehen der englischen Sprache, hatten viel Spaß und wuchsen über sich hinaus.

Am Sonntagabend präsentierten die Young Americans zunächst ihre eigene energiegeladene Show vor über 400 Zuschauern, um dann die 125 Kinder und Jugendlichen mit viel Empathie und Können durch ihren Teil der Veranstaltung zu begleiten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer trugen mit einzelnen Solos ebenso wie als wichtiger Teil der Gruppe zum Gelingen der Show bei – alle Kinder wuchsen über sich hinaus und versetzten sich selbst und das Publikum in Staunen. Die Kinder begeisterten mit klangvollen Medleys und den verschiedensten Tänzen sowie kreativen Einlagen ihre Eltern, Verwandten und Freunde.

Beide Showteile ernteten viel Jubel und Begeisterung beim Publikum, Standing Ovations und viele lobende und wertschätzende Worte ließen den tollen Abend ausklingen. Stolz und zufrieden – und sicherlich ein großes Stück selbstbewusster kehrten die Osterbachkinder in ihren Alltag zurück.

Die Osterbachschule bedankt sich bei den ausrichtenden Schulen für die Durchführung dieser tollen Veranstaltung und die Möglichkeit Anteil daran zu haben. Vielen Dank!

• g
  • h