Leitgedanke

Die Gesellschaft – das Leben von Menschen und damit auch von Kindern – hat sich verändert.
Dem muss Rechnung getragen werden: Schule ist Lern- und Lebensort für Kinder.
Dies beinhaltet eine gemeinsame Verantwortung von Eltern und Schule für die Erziehung von Kindern. Es gilt den Schulalltag am Nachmittag zu gestalten und den Kindern einen verlässlichen, strukturierten, rhythmisierten und individuellen Rahmen zu bieten, um sich entfalten zu können.
Unser Ziel ist es, den Vor- und Nachmittag zu verknüpfen und den Schulalltag mit den Kindern, den pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Lehrerinnen und Lehrern zu gestalten. Die Kinder sollen sich in einem verlässlichen, strukturierten, rhythmisierten und individuellen Rahmen entfalten können.