Schulelternbeirat

3. Frau Schott
4. Frau Volze
5. Frau Dillenberger

Wir erstreben während der gesamten Schulzeit eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohle unserer Kinder.

Bereits vor Schulbeginn bis zum Verlassen der Schule stehen wir in engem Kontakt mit den Eltern.
Im Schuljahr 1993/94 wurde die Schulkonferenz eingeführt, die jeweils mit 5 Lehrern und Lehrerinnen und 5 Elternvertretern unter dem Vorsitz des Schulleiters paritätisch besetzt ist und ein gleichberechtigtes Mitspracherecht in allen schulischen Belangen und Entscheidungen ermöglicht.

Konkrete Formen der Zusammenarbeit sind:

• Elternabende
  • halbjährliche Elternsprechtage
  • individuelle Elterngespräche
  • Mitarbeit bei Festen, Projekten, Wandertagen und besonderen Aktionen
  • Mitarbeit bei Arbeitsgemeinschaften
  • Mitarbeit im Förderverein “ Kinderfreundlicher Osterbach e.V.“
  • Unterstützung bei der Schulwegsicherung
  • Elternspende