Kinderfreundlicher Osterbach e.V.

logofoerderverein

Der Förderverein Kinderfreundlicher Osterbach e.V. wurde als gemeinnütziger Verein im März 1998 mit der Zielsetzung gegründet, die Erziehung, Bildung und Jugendhilfe für Kinder im Einzugsgebiet der Osterbachschule zu fördern.

Finanziell unterstützen wir die Osterbachschule bei der

• Anschaffung von Sport- und Spielgeräten bzw. Musikinstrumenten
  • Schülerbücherei
  • Neugestaltung der Schulhöfe

Darüber hinaus erhalten die Klassen auf Antrag Zuschüsse beim Besuch von Lernorten außerhalb der Schule.

Regelmäßige Aktivitäten des Fördervereins:

• jährlicher Schwimmbadtag für die Klasse 3 im Bewegungsbad Hülsa (Schwimmbadtag 2020)
  • Flohmarkt in der Schule (alle zwei Jahre)
  • Informationsveranstaltungen für Eltern zu Fragen der Erziehung und Pädagogik
  • Sammlung von gut erhaltenen Schulsachen

Die bisher erfolgreiche und kostenintensive Arbeit unseres Vereins war jedoch nur möglich durch die Mithilfe und Unterstützung von Mitgliedern, Eltern, Lehrkräften und der Schulleitung der Osterbach-schule sowie Behörden und Institutionen. Ohne dieses Netzwerk hätte der Verein seine Aufgaben in dem bisherigen Umfang nicht wahrnehmen können.

Ihre Unterstützung wird gebraucht!   Bitte helfen Sie uns!

Für unsere zukünftigen Aufgaben benötigen wir weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Vereinsarbeit mit neuen Ideen beleben und gestalten.

Natürlich freuen wir uns auch über viele neue Mitglieder, die uns mit einem Jahresbeitrag von 12 Euro finanziell unterstützen.

Anmeldungen nehmen alle Vorstandsmitglieder, die Klassenlehrerin Ihres Kindes oder Frau Zülch im Sekretariat der Osterbachschule entgegen.

Das Anmeldeformular und die Satzung können sie hier herunterladen:

pdfMitgliedsantrag

pdf

Satzung vom 20.04.2017

pdfMerkblatt Datenschutz für Vereinsmitglieder

Information zum Datenschutz betreute Personen FV2018-AHE (1)pdf

Kontaktadresse:  1. Vorsitzender Robert Braun, Grüner Weg 6, 34593 Knüllwald-Remsfeld, 05681-5296

Kontoverbindung: IBAN: DE06 5205 2154 0222 0007 47