Weihnachtsfeier

Zur Weihnachtsfeier trafen sich alle Kinder Lehrerinnen, Lehrer und auch viele Eltern in der festlich geschmückten Pausenhalle. Das Schulorchester eröffnete die Feier unter der Leitung von Frau Dupper mit den Liedern „Rudolph, the red-nosed Reindeer“, „Leise rieselt der Schnee“ und dem „Weihnachtsmarsch“.

Durch das Programm führte wie in jedem Jahr unser Musiklehrer Herr Schmidt, der die einzelnen Programmpunkte anmoderierte.

Die Klasse 2a verzauberte mit Beiträgen rund um den Schnee, die von zwei Kindern der Klasse am Klavier und auf der Blockflöte begleitet wurden.

Weiter ging es mit dem Gedicht von der Weihnachtsmaus, das von den Kindern der Klasse 3c präsentiert wurde.

Die Kinder der Tanz AG begeisterten mit einem etwas anderen Weihnachtstanz das Publikum unter der Leitung von Frau Ide.

Einen gelungenen Einzelauftritt lieferte Mika aus der Klasse 3a ab. Er verzauberte mit den Liedern „Alle Jahre wieder“ und „Süßer die Glocken nie klingen“ das Publikum.

Stimmung kam dann noch mal mit dem Beitrag der Klasse 4c auf, die einen Tanz zum Lied „Santa Claus is coming to town“ darbot.

Herr Braun wünschte allen Kindern schöne Geschenke und den Erwachsenen besinnliche Feiertage, bevor der Chor zum Abschluss noch einmal mit den Liedern „Vierundzwanzig Türen“, „Eine kleine Kerze“ und „Kommt wir wollen ein Licht anzünden“ auftrat.

Bevor die Kinder dann in ihre Klassen entlassen wurden sangen noch alle gemeinsam das Lied „Ihr Kinderlein kommet“.

Die Osterbachschule wünscht allen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2013!