Weihnachtsfeier 2010

Mit einer musikalisch bunten Weihnachtsfeier ging es für die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer der Osterbachschule in die Weihnachtsferien.
Herr Braun begrüßte die Schulgemeinschaft und führte dann durch das vielfältige Programm.

Den Auftakt machte das Schulorchester, das unter der Leitung von Frau Dupper das Lied „Weiße Weihnacht“ darbot.

Die Klasse 1c von Frau Martin verblüffte dann mit einem Sitztanz zum Lied „Jingle Bells“, welches die Kinder mit viel Freude aber auch hoch konzentriert vorführten.

Nach einem Casting, dass der Musiklehrer Herr Schmidt in den dritten Klassen durchgeführt hatte, trat dann eine Auswahl aus allen drei Klassen mit dem Lied „Stern über Bethlehem“ auf, das von Herrn Schmidt auf der Gitarre begleitet wurde.

Als dann das Nussorchester aus der Klasse 2a angekündigt wurde, konnte sich noch keiner so richtig vorstellen, was das wohl sei. Die Kinder präsentierten einen Nussrap, bei dem mit viel Rhythmus die unterschiedlichen Nussarten als Klanginstrumente benutzt wurden.

Viel Applaus erntete auch der schwungvolle Auftritt der Klasse 2c, die in origineller Weise das Lied „Santa Claus is coming to town“ mit Tanzbewegungen begleiteten. Der Clou hierbei war, dass beim Refrain tatsächlich „Santa Claus“ aus dem Schornstein kam und lebhaft mittanzte.

Französische Klänge ließ dann die Klasse 4b hören, die das Lied „Petit Papa Noel“ vortrug, das ein Mädchen der Klasse am Klavier begleitete.

Die Klasse 4b hatte mit dem Musiklehrer Herr Damm ein Glockenspiel zum Lied „Oh Tannenbaum, du trägst einen grünen Baum“ eingeübt und verzauberte mit ihren Klängen das Publikum.

Zum Abschluss sangen dann alle gemeinsam noch das Lied „Ihr Kinderlein kommet“, bevor Herr Braun dann alle mit guten Wünschen in die Ferien schickte.