Vorlesetag und Klassenfest

Vorlesetag in der 1b am 21.11.2014
Am Vorlesetag hatten die Kinder der Klasse 1b Besuch vom ehemaligen Bürgermeister Herr Wagner. Er hat den Kindern zwei Bücher zur Auswahl mitgebracht und nach demokratischer Abstimmung entschieden sich die Kinder für das Buch „Pettersson und Findus – Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“. Ganz vertieft und fasziniert verflog die Zeit wie im Flug und Herr Wagner schaffte es, die Kinder zu „entführen“. Alle waren traurig, als die Lesezeit vorbei war und wünschten sich von Herrn Wagner einen weiteren Vorlesetermin.

• 1bv1
  • 1bv2
  • 1bv3

Klassenfest der 1b am 23.11.2014
Zu einem Klassenfest trafen sich alle Kinder mit ihren Eltern und Geschwisterkindern in der Osterbachschule. Der Elternbeirat hat das Fest super organisiert. Die Kinder konnten mit Holz arbeiten (danke nochmal an die tolle Vorarbeit von Herrn Gruner!) und den Adventskalender für den Klassenraum basteln. Viele Eltern haben tatkräftig geholfen und es war bei sonnigem Wetter ein sehr schöner Nachmittag. Ein abwechslungsreiches und üppiges Buffet hat das Fest abgerundet.

• 1b1
  • 1b2