Viele Gäste bei der Goldenen Zeit

Nachdem das Osterbachlied die Goldene Zeit für die ganze Schulgemeinde in der Pausenhalle wie immer eröffnet hatte, präsentierte die Klasse 1a ein Waldfeenmusical, bei dem die Kinder fantasievoll verkleidet zauberhafte Stimmung verbreiteten. Anschließend begeisterte die Vorklasse mit einem gelungenen Beitrag ihre selbst gebastelten Sockenpuppen beim bekannten Kinderlied „Manamana“. Drucken

Zur Veranstaltung waren wieder viele Gäste gekommen. Neben einigen Lehrerinnen anderer Schulen und einigen Eltern waren Herr Zobel von der Stiftung „Natur und Mensch“ und der Präsident des Landesjagdverbandes Hessen, Herr Möller, da. Sie überreichten der Schule als Dankeschön für die Teilnahme an der Aktion „Dein Althandy für die Natur“ einen „Lernkoffer Natur“ in dem u. a. ein Fernglas, Becherlupen und ein Baum- und Tierführer vorhanden sind.

Im Anschuss überraschte das Hessentagspaar Anja und Jörg Hassenpflug die Kinder mit ihrem Besuch und beantwortete die vielfältigen Fragen der Kinder.

Zum Abschluss fand wie immer die Verlosung mit unseren Schatzhäusern statt, bei der sich wieder vier glückliche Gewinner kleine Preise aussuchen konnten.