Verkehrssicherheitstraining für die neuen Erstklässler

Frau Wicke und Herr Faupel von der Verkehrswacht haben die Kindern der Klassen 1a,1b und 1c vom 14.10. – 16.10.2014 besucht. Jede Klasse übte das Verhalten an der Ampel, am Zebrastreifen und das Überqueren der Straße mit Sichthindernissen. Dabei wurden Gefahrenquellen rund um die Schule besprochen und als Unterstützung gemeinsam ein Film angeschaut.

Die Kinder haben viel Spaß bei dem lehrreichen Besuch der Verkehrswacht gehabt und konnten am Ende alle stolz mit einem Fußgängerführerschein und kleinen Geschenken (auch unterstützt durch die Unfallkasse Hessen) nach Hause gehen. Vielen Dank an die Verkehrswacht!