Verabschiedung der Viertklässler

Osterbachschule entlässt ihre Abgänger

Die Grundschule Osterbach hat es sich seit 2007 zur Tradition gemacht, ihre Schulabgänger mit einer Feier zu verabschieden.
Insgesamt sind vier vierte Klassen auf sechs weiterführende Schulen in Homberg und Umgebung entlassen worden.

Text- und Musikbeiträge haben die Verabschiedung der 4. Klassen begleitet.

Die Rhythmus-Gruppe und das Schulorchester sowie alle vierten Klassen der Osterbachschule haben sich an den Feierlichkeiten beteiligt und Vorführungen einstudiert.

So wurden Lieder, Gedichte, Sketsche u. v. m. aufgeführt (z.B. Cantaloupe Island, Reime u. Rückblicke auf die Schulzeit, Lied: Alte Schule, altes Haus).
Aber nicht nur die Schüler haben gemeinsam gefeiert, auch Eltern, Lehrer, Verwandte und Freunde sind zahlreich erschienen.

„Es ist immer für alle Beteiligten sehr bewegend, die Kinder zu entlassen. Jetzt beginnt eine völlig neue Lebensphase für unsere Schüler“, sagt Robert Braun, der Schulleiter der Osterbachschule.

Den zweiten Teil der Verabschiedungsfeier bildete ein ökumenischer Schulgottesdienst mit Pfarrerin Anke Zimmermann und Pfarrer Winfried Hahner.

Dann wurden die Schülerinnen und Schüler in die großen Ferien entlassen!