Verabschiedung der Viertklässler

Am 30. Juni 2017 wurden die Viertklässler mit einem Gottesdienst und einer Feier in der Pausenhalle verabschiedet.

Hierbei ist es schon seit vielen Jahren Tradition, dass sich die Schülerinnen und Schüler sozusagen selbst verabschieden und dafür ein buntes Programm auf die Beine stellen.

Am Beginn stand ein von den Religionslehrerinnen gemeinsam mit den Kindern vorbereiteter Gottesdienst, der von der ev. Pfarrerin Anke Zimmermann durchgeführt wurde. Die Kinder waren hier bei den Fürbitten, dem Predigteil und den Gebeten mit eingebunden.

Anschließend gestaltete jede Klasse einen kleinen Beitrag und ließen dabei die vergangenen vier Jahre noch einmal Revue passieren.

Es war eine sehr stimmungsvolle Feier an der auch wieder viele Eltern, Verwandte und Gäste teilnahmen.

Wir wünschen den Viertklässlern schöne und erholsame Sommerferien und einen guten Start in den weiterführenden Schulen.

• h
  • j