Verabschiedung der 4. Klassen

Mit einer kleinen Feier und anschließendem Gottesdienst wurden die diesjährigen Viertklässler aus ihrer Grundschulzeit verabschiedet.

Die 4. Klassen gestalteten die Feier zunächst selbst mit kleinen Beiträgen:

Die Klasse 4b führte noch einmal ihr selbstgedichtetes Lied mit einstudiertem Tanz auf.

Die Kinder der Klasse 4a präsentierten ein englisches Gedicht.

Und die Klasse 4c hatte die Melodie von „Wie schön das du geboren bist“ auf ihre Grundschulzeit umgedichtet.

Im Anschluss an die Klassenbeiträge verabschiedete Herr Braun die Kinder, nicht ohne sie dazu einzuladen, die Schule auch in Zukunft noch an freien Tagen zu besuchen.

Den anschließenden Gottesdienst gestaltete Pfrin. Zimmermann gemeinsam mit den Kindern der 4. Klassen.

Fürbitten, Lieder und Gebete hatten die Kinder im Religionsunterricht eingeübt.

Die Kinder der Klasse 4c zeigten dann noch die Geschichte vom barmherzigen Samariter, dem Jesus wohl die Note 1 für sein fürsorgliches Verhalten gegeben hätte. Dieses Ziel verfolgen ja auch die Goldenen Regeln der Osterbachschule, die die Kinder nun auch mit in die weiterführenden Schulen nehmen sollen.

Mit dem Abschlusssegen wurden die Kinder, Eltern und Lehrerinnen dann in die Sommerferien entlassen.

Wir wünschen den Kindern einen guten Start in ihren neuen Schulen und alles Gute für ihre Zukunft!