Verabschiedung Annelore Schönberger

Ab dem 01.08.2009 wird unsere Kollegin Annelore Schönberger in die Phase der passiven Altersteilzeit eintreten.

Aus diesem Anlass fand eine kleine Abschiedsfeier im Kollegen- und Freundeskreis statt. Nach einem leckeren Mittagessen würdigte zunächst Schulleiter Robert Braun ausführlich das große Engagement von Frau Schönberger und machte mit treffenden Worten deutlich, welche Lücke sie nicht nur als Lehrerin, sondern auch als geschätzte Kollegin, Ansprechpartnerin, Personalrätin und Gewerkschaftlerin hinterlassen wird.

Als weitere Programmpunkte folgten ein Gedicht, vorgetragen vom Jahrgangsteam der 1. Klassen, eine Ansprache des Schulpersonalrates, Dankesworte der GEW und ein Lied, welches vom gesamten Kollegium vorgetragen wurde. Anschließend saß man bis zum Ende der Feier noch einige Zeit gemütlich beisammen.

Immer wieder klang an, dass die Türen der Osterbachschule auch nach den Sommerferien für Annelore Schönberger weit offen stehen und sie jederzeit ein gern gesehener Gast sein wird. Dazu sie selbst: „Ich muss nicht mehr jeden Tag in die Schule gehen, aber ich darf, wenn ich Lust dazu habe….“