Umweltschule

Preisverleihung

Am 19.09.2012 haben Kultusministerin Nicola Beer und Umweltstaatssekretär Marc Weinmeister gemeinsam die Auszeichnung Umweltschule-Lernen und Handeln für unsere Zukunft an die Osterbachschule vergeben.

Damit wurden die besonderen Anstrengungen der Schule für die Bildung für nachhaltige Entwicklung gewürdigt und die Schule darf den Titel für die nächsten beiden Jahre führen. Überreicht wurden eine Urkunde und die neue Umweltschulenfahne, diese wird ihren Platz im Eingangsbereich der Schule finden.