Siegerehrung Lesewettbewerb

Im Rahmen der Goldenen Zeit fand am Freitag, den 15. März 2013 die Siegerehrung des diesjährigen Lesewettbewerbes der 2. und 3. Klassen statt.

Die Feier wurde zunächst mit dem Osterbachlied eröffnet, dass wieder von allen Kinder begeistert mitgesungen wurde.

Anschließend begrüßte Frau Neumeyer die Gäste Frau Ohnstett von der Bücherei Mönch, Frau Tittmann-Lotz von der Bücherei Tittmann und Herrn Palatinus von der Kreissparkasse Schwalm-Eder, die den Lesewettbewerb unterstützen und als Juroren am Wettbewerb teilgenommen haben.

Damit sich die Kinder vorstellen können, wie der Lesewettbewerb der Klassensieger stattfindet zeigte Herr Schmidt einige Fotos und Frau Neumeyer erklärte  den Ablauf und stellte die jeweilige Jury vor.

Nun wurde zunächst die Siegerin des 2. Schuljahres verkündet. Paula Klöpfel aus der Klasse 2a konnte die Jury überzeugen und belegte den 1. Platz. Den 2. und 3. Platz erreichten Lena-Tabea Ernst aus der Klasse 2b und Xenia Reichel aus der Klasse 2c.

Sieger des 3. Schuljahres wurde Mika Beyer aus der Klasse 3a. Auf Rang zwei folgte Linus Schackert aus der Klasse 3b und Platz drei belegte Leon Wolf aus der Klasse 3c.

Alle Kinder bekamen Gutscheine und Buchgeschenke überreicht.

Die beiden Sieger lasen nun noch einmal ihre Siegertexte der Schulgemeinschaft vor und ernteten tosenden Applaus für ihre Leistungen.

Zum Abschluss der Feier wurden wieder die Klassensieger der Goldenen Zeit verkündet, die sich für ihr gutes Benehmen im Anschluss kleine Preise aus den Schatzhäusern aussuchen durften.

Vielen Dank noch einmal an die Buchhandlungen Mönch und Tittmann und an die Kreissparkasse Schwalm-Eder für ihre Unterstützung.