Schwimmbadtag 2012

Förderverein Kinderfreundlicher Osterbach

Spaß-Badetag im Bewegungsbad Hülsa

Auch der 8. Schwimmbadtag des Fördervereins Kinderfreundlicher Osterbach am letzten Sonntag in Hülsa fand wieder großen Anklang.

Nach gemeinsamer Busfahrt von Homberg nach Hülsa hatten dort im gut temperierten Wasser des Bewegungsbades 41 Kinder aus den 3. und 4. Klassen der Osterbachschule fast drei Stunden lang Spaß und Freude im nassen Element. Bei Mannschaftsspielen wie „Matten- und Wassertransport“, „Schwimmnudel-Reiten“, „Strandgut –Sammeln“ wetteiferten die Gruppen Aale, Delfine, Haie und Wale um den Sieg, der allerdings selbst für die siegreichen Aale nur Nebensache war. Genügend Zeit zum freien Baden  und eine kleine Tüte mit Süßigkeiten sorgten weiter für gute Laune bei den Kindern.

Neben dem 1. Vorsitzenden Peter Unbehaun waren die Vereinsmitglieder Gundi Münner, Janine Puschmann, Constanze Schwalm, Thomas Schmidt und Reinhard Freund dankenswerterweise für die Betreuung und Organisation an diesem Sonntagnachmittag verantwortlich. Sie lobten das rücksichtsvolle Verhalten aller Kinder, fanden es aber schade, dass 5 Kinder wegen Erkrankung nicht teilnehmen konnten und weitere 4 überhaupt nicht erschienen waren.
Mit Frau Fenner vom Bewegungsbad wurde der nächste Spaßbadetag für den 24. Februar 2013 vereinbart.