Schwimmbadtag 2008

Badespaß in HülsaFörderverein Kinderfreundlicher OsterbachZum vierten Mal veranstaltete der Förderverein Kinderfreundlicher Osterbach einen Spaßbadetag für Kinder der 3. und 4. Klassen der Osterbachschule Homberg.
Nach gemeinsamer Busfahrt von Homberg nach Hülsa hatten dort im gut temperierten Wasser des Bewegungsbades 45 Kinder drei Stunden lang Spaß und Freude im nassen Element.

ImageBei Mannschaftsspielen wie „Tischtennisball-Pusten, „Schwimmnudel-Reiten“, „Strandgut –Sammeln“ und „Wasserschlangen-Wettlauf“ wetteiferten 5 Gruppen um den Sieg.

Freies Baden unter Nutzung von Spielgeräten ergänzte das Programm und sorgte für gute Laune bei den Kindern, die nach Ende der Veranstaltung jeweils noch eine kleine Tüte mit Süßigkeiten in Empfang nehmen konnten.

Neben dem 1. Vorsitzenden Peter Unbehaun waren die Vereinsmitglieder Christine Michel-Friedrich, Sandra Pigan, Gundula Münner, Stephanie Schweigmann, Thomas Schmidt und Reinhard Freund – alle Sportlehrer/innen an der Osterbachschule – für die Betreuung und Organisation an diesem Sonntagnachmittag verantwortlich. Sie lobten das rücksichtsvolle Verhalten aller Kinder und versprachen den nächsten Spaßbadetag fürs Frühjahr 2009.