Schulfußballturnier 2011

Schulfußballmannschaft gewinnt Teilkreisentscheid
Zum ersten Mal seit mehreren Jahren gewann die Schulfußballmannschaft der Osterbachschule wieder den Teilkreisentscheid Süd beim Fußballfest für Grundschulen am vergangenen Mittwoch im Homberger Stellberg-Stadion.

Nachdem sich das Team von Reinhard Freund und Thomas Rieck in den Gruppenspielen mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden etwas glücklich fürs Halbfinale qualifiziert hatte, gewann man hier nach gutem Spiel mit 2:0 gegen den Gruppensieger der Gruppe 2, die Berlin-Tiergarten-Schule Remsfeld, und stand somit im Finale. Hier unterlagen die Osterbacher zwar mit 2:0 gegen die  Palmbergschule Frielendorf, die spielstärkste Mannschaft des Turniers, hatte aber gegenüber den Frielendorfern im Vielseitigkeitswettbewerb (Torzielschuss und Slalom-Doppelpass-Staffel) deutlich die Nase vorn und wurde somit Gesamtsieger vor Frielendorf und Remsfeld.
Folgende Spielerinnen und Spieler freuten sich anschließend riesig über diesen tollen Erfolg:

Hintere Reihe von links: Malin Wagner, Melissa Schwarzkopf, Felix Gallwitz, Jason Wagener, Trainer Reinhard Freund. Vordere Reihe von links: Alex Dobkowski, Moritz Hauft, Pascal Kehr, Philipp Schöneweiß, Louis Kusan und Oliver Scharff. Aus Krankheitsgründen fehlte leider Eric Hain.