„Die bunte Welt der Bücher“ Sommerfest der Osterbachschule Homberg

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Osterbachschule am Samstag, den 08. Juni 2013 ein Sommerfest unter dem Motto: „Die bunte Welt der Bücher“

Die Eröffnungsfeier wurde von der Trommel AG unter der Leitung von Annelore Schönberger gestartet. Anschließend begrüßte Schulleiter Robert Braun die zahlreichen Gäste, die sich in der Pausenhalle der Schule eingefunden hatten und berichtete, dass alle Spenden, die an diesem Tag gesammelt würden, dem Projekt „Schulhofumgestaltung“ zufließen würden.

Nun folgten noch musikalische und sportliche Auftritte des Schulorchesters unter der Chorleitung von Alla Dupper, der Tanz AG unter der Leitung von Nina Ide, der Zirkus AG mit den Lehrerinnen Gundula Münner und Silja Melch, der Klasse 4b mit ihren Sportlehrerinnen Angi Walz und Conny Schwalm und des Schulchors.

Im Anschluss an dieses bunte Programm wurden die zahlreichen Spielstationen auf den Schulhöfen eröffnet. Hier konnten die Kinder, bei traumhaftem Wetter, als Sams, Biene Maja oder Pippi Langstrumpf verkleidet Wettbewerbe austragen, Murmelbilder, Lesezeichen  oder Jonglierbälle gestalten und basteln, ein Bobbycar-Rennen absolvieren oder eine Schokokusswurfmaschine ausprobieren.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit einem ausgiebigen Kuchenbuffet und leckeren Grillwürstchen. Die Sitzgelegenheiten in der Pausenhalle und auf dem mittleren Schulhof luden zum Verweilen ein und wurden für lebhafte Gespräche genutzt.

Den Abschluss des Festes bildete schließlich die Theater AG, die ihr Stück „Michel aus Lönneberga“ in der Sporthalle zum Besten gab. Die Kinder spielten die bekannten Streiche von Astrid Lindgrens Michel mit viel Engagement und Freude. Das Publikum verfolgte gespannt und amüsiert zugleich die gelungene Vorstellung, die von den Lehrerinnen Sabine Arndt und Carolin Wicke geleitet wurde.
So ging ein schönes Schulfest zu Ende. Herzlichen Dank allen die zum Gelingen beigetragen haben.

Hier einige Impressionen des schönen Feste:

ImageImage