Rosenmontag

Wie in jedem Jahr feierte die Osterbachschule am Rosenmontag ein buntes Faschingsfest.

Neben den Feiern in den Klassen trafen sich um 09:30 zunächst die Vorklasse und die 1. und 2. Klassen zur gemeinsamen Feier in der Pausenhalle. Anschließend ging es mit den 3. und 4. Klassen weiter.

Die Kinder waren in den vielfältigsten Kostümen erschienen. Neben den üblichen Prinzessinen, Piraten und Cowboys gab es bunte Hippies, Superhelden und vieles mehr.

Die Lehrerinnen waren in diesem Jahr alle einheitlich als Sträflinge gekommen und wurden von Schulleiter und Polizeioberkommandant Robert Braun beaufsichtigt.

In der Halle  wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.

Eine große Überraschung war dann der Besuch des Prinzenpaares aus Holzhausen und der Auftritt deren Funkenmariechen, die von den Kindern mit einen großen Helau begrüßt wurden.

Die Kindertanzgruppe aus Holzhausen begeisterte dann noch mit einer gut einstudierten Tanzeinlage.

Die verschiedenen Kostümierungen wurden anschließend vorgestellt und beklatscht.

Den Abschluss bildete dann wie immer die große Polonaise durch die Schule in die Klassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Faschingsteam, Frau Elsasser, Frau Walz und Herrn Schmidt, die die Feier in der Pausenhalle wieder super geplant und durchgeführt haben.

Hier nun einige Eindrücke der bunten Feier…