Rosenmontag 2016

Am Rosenmontag wurde ein buntes Faschingsfest an der Osterbachschule gefeiert.

Während die Lehrerinnen und unser Lehrer als Hexen verkleidet auftauchten gab es bei den Kindern vielfältige, bunte und ausgefallene Kostümierungen von den klassischen Indianern und Cowboys bis hin zu futuristischen Superhelden und Heldinnen.

Neben den individuell gestalteten Feiern in den Klassen gab es wieder eine große Party in der Pausenhalle zunächst für die Vorklasse, die ersten und zweiten Klassen und anschließend für das 3. und 4. Schuljahr. Diese Feier wurde von Frau Schwalm, Frau Elsasser, Frau Walz und Herrn Schmidt organisiert.

Auch in diesem Jahr war wieder das Prinzenpaar aus Holzhausen mit seiner Garde in der Osterbachschule zu Besuch und erfreute die Kinder und Lehrerinnen gleichermaßen mit tollen Tanzauftritten.

Hier ein paar Eindrücke der lebhaften Feier:

• h
  • i