Rosenmontag 2012

Osterbachschule Helau

Am Rosenmontag feierte die Osterbachschule ein fröhliches und buntes Faschingsfest.

Zunächst wurde in den Klassen gefeiert und an reichhaltigen Buffets, welche von den Kindern bestückt wurden, gefrühstückt.

Um  10 Uhr hieß es dann zunächst für die Vorklasse und die 1. und 2. Klassen Helau in der Pausenhalle.

Dort führte die Tanz AG zur Einstimmung ein Kostprobe ihres Könnens vor.

Anschließend tanzten und feierten die Kinder und Lehrerinnen ausgelassen zu fröhlicher Musik.

Eine halbe Stunde später war dann die Party für die Großen (3. und 4. Schuljahr) angesagt.

Eröffnet wurde hier mit einer großen Pollonaise.

Zu verschiedenen Liedern wurden dann die im Sportunterricht eingeübten Tänze getanzt und die verschiedenen Kostüme der Kinder bewundert.

Zum Abschluss gab es dann noch Spiele in den Klassen.

Herzlichen Dank auch dem Faschingsteam, das die Feiern in der Pausenhalle vorbereitet und durchgeführt hat.