Radfahrspaß

mit Kindern der Osterbachschule

Am Sonntag, den 22. Mai konnten die Radfahrer auf dem Schwalm-Efze-Radweg im Rahmen des Radspaßes eine sehr kurzweilige Radelpause in der Ziegenhainer Straße einlegen.

Begeisterte Radsportlerinnen der Osterbachschule haben mit ihren Einrädern und Waveboards zu dieser Unterhaltung beigetragen.

Elf Mädchen der Jahrgänge 2, 3 und 4 zeigten unter Leitung der Sportlehrerinnen Gundi Münner und Conny Schwalm, was sie im Sportunterricht und in der Zirkus-AG gelernt haben. Eine besondere Herausforderung war der doch etwas steilere Teil der Ziegenhainer-Straße im Bereich THS – Eiscafe Bressan, wo die Mädchen bei bestem Wetter doch ins Schwitzen kamen. Alle Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Fahrradfahrer und sonstigen Gäste unterstützten die Kinder mit guter Laune und Applaus. Hinterher gab es für die Radsportlerinnen der Osterbachschule natürlich ein leckeres Eis als Dankeschön.

Radfahrspaß HP