Projektwoche Hessentag

Schnuppertraining Tennis

Am zweiten Tag der Hessentags-Projektwoche wartete ein besonderes „Bonbon“ auf die Kinder der dritten Klassen der Osterbachschule:
Auf dem Vereinsgelände des Tennisvereins Blau-Weiß Homberg fand ein Schnuppertraining Tennis statt. Erteilt wurde es vom Trainerstab des Hessischen Tennisverbandes.

Auf dem langen (Fuß)Weg von der Schule zum Vereinsgelände am Stellberg herrschte noch große Skepsis und Unsicherheit. „Tennis wird doch auf einem Tisch gespielt!“, war eine Meinung. „Der Ball hat so Federn!“, war auch zu hören. „Das kann ich gar nicht!“, sagten viele.

Alle Unklarheiten wurden aber bei Ankunft auf dem Tennisplatz von den beiden netten Trainern sofort beseitigt. Erste Frage: „Was ist wichtig beim Tennis?“ Genau: Zum Ball laufen und zum Ball gucken! Und genau das wurde dann mit vielen Übungen spielerisch und mit viel Spaß gelernt.  Am Ende der Stunde waren alle Kinder so weit, dass sie sich den Ball über das Netz zuspielen konnten.

Zum Abschluss gab es dann zur Freude von allen noch eine Gemeinschaftsdusche aus dem Wasserschlauch. Alle Kinder waren begeistert und hoffen, dass es bald noch mehr Gelegenheiten gibt, diese Sportart  weiter kennenzulernen.