Projektwoche 2012

In der Zeit vom 21. bis 25. Mai 2012 findet in der Osterbachschule für alle Klassen eine Projektwoche statt. Jede Klasse hat sich dafür ein Thema gewählt und erkundet dieses im Projektunterricht nun auf die vielfältigste Art und Weise.

So gibt es neben dem Unterricht in der Schule auch vielfältige Ausflüge zu außerschulischen Lernorten oder zu Experten.

Die Klassen beschäfftigen sich mit den folgenden Themen:

Klasse Thema
 Vorklasse  Pferde
 1a  Klassentier Bär
 1b  Tiger und andere Katzen
 1c  Klassentier Hase
 2a  Zirkus
 2b  Luft
 2c  Milch
 3a  Ritter (auf Klassenfahrt in Oberstoppel)
 3b  Ritter (auf Klassenfahrt in Oberstoppel)
 3c  Indianer (auf Klassenfahrt in Oberstoppel)