Oh Tannenbaum – Kreative Baumkunst

In der letzten Woche können aufmerksame Beobachterinnen und Beobachter rund um die Schule viele Tannenbäume entdecken. So wurde in diesem Jahr vor der Pandaklasse – direkt am Fußweg zur Schule – eine kleine Nordmanntanne gepflanzt und von den Kindern der Klasse 2b, Frau Waldeck und Herrn Rieck begeistert geschmückt.

Die dritten Klassen schmücken ihre Klassen mit Weihnachtsbäumen, denen die Kreativität ihrer Künstler anzumerken ist. So bastelte die Schildkrötenklasse einen Schneeflocken- und einen Herzenbaum. In den Fenstern der Hundeklasse können Passantinnen und Passanten über einen Pippi-Langstrumpf-Baum staunen und zählen, aus wie vielen Händen die grüne Tanne hergestellt wurde. Auch die Betreuungsgruppen bastelten fleißig viele kleine Tannen für ihre Gruppenfenster. Die Vorfreude auf Weihnachten wächst.

• h
  • i