Offenes Singen

„Lust auf Singen aus voller Kehle?“

Unter diesem Motte fanden sich am letzten Dienstag vor den Osterferien große und kleine Sängerinnen und Sänger in der Pausenhalle der Osterbachschule ein.

Man konnte an diesem Tag zur üblichen Schulchorstunde Eltern und Großeltern zusammen mit ihren Kindern, voll Freude und aus voller Kehle singen hören. Verschiedene Frühlingslieder und diverse Lieblingslieder der Kinder standen auf dem Programm. Nicht zuletzt sollte auch der erwachende Frühling endgültig herbei gesungen werden.
Die große Freude am wöchentlichen gemeinsamen Singen im Chor, die Melodien, die oft mit nach Hause wandern und einfach gute Laune bereiten, ließen die Idee für dieses Treffen entstehen.

So ergriff die Chorleiterin Katharina Viereck die Initiative eines gemeinsamen Singens mit Groß & Klein. Erfreulicherweise waren über 20 Eltern gekommen und sangen an diesem Frühlingsnachmittag gerne mit. Auch der Sommer bietet wieder viele neue Lieder. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung vor den großen Ferien?