Mädchenfußballturnier

Osterbach-Mädchen gewinnen Fußballturnier

Die Mädchen der Osterbachschule nahmen am 20.06. auf Einladung der Stellbergschule an einem Mädchenturnier auf dem Kleinfeld der EKS teil.

Organisator Peter Schmidt zeigte sich zunächst enttäuscht, dass die 5. Klassen der THS und EKS kurzfristig am Turniertag absagten, sodass nur Mannschaften der Stellberg- und Osterbachschule zum freundschaftlichen Kräftemessen antraten. Für die Stellbergschule spielten je eine Mannschaft der Klassen 4a, 4b und 4c, während die Osterbachschule zwei Mannschaften stellte. Am Ende gewann unsere erste Mannschaft mit drei Siegen und einer Niederlage vor den drei Teams der Stellbergschule. Für unsere 2. Mannschaft blieb bei einem Erfolg nur der 5. Platz. Alle Mädels hatten jedoch großen Spaß an dieser Veranstaltung.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren Peter Schmidt und Michael Schalk sowie beim Mitglied des Kreisfußballausschusses Schwalm-Eder Heinz Trollhagen, der Preise aus der Kampagne Team 2011 zur Verfügung stellte (T-Shirts, Medaillen, ..).
Für die Osterbachschule hatte Trainer Reinhard Freund folgende Spielerinnen aufgeboten:
Malin Wagner, Melissa Schwarzkopf, Jennifer Hüsing, Sarah Brandau, Juliane Bartels, Anna Bartel, Franziska Schneeberger und Isabell Dunkel.