Lesewettbewerb 2016

Auszeichnungen für Leseprofis
Lesewettbewerb der 2. und 3. Klassen

Am 14. März 2016 war es mal wieder soweit. An diesem Tag fand das Finale des Lesewettbewerbs für die Kinder der 2. und 3. Klassen der Osterbachschule statt. Die Klassensieger der einzelnen Jahrgangsstufen durften sich vor einer ausgewählten Jury präsentieren.

Neben der Schulleitung, dem Siegerkind vom Vorjahr und den Deutschlehrern war auch Herr Imberger von der Kreissparkasse Schwalm-Eder unter den Juroren, denn das Geldinstitut steht bereits im elften Jahr als großzügiger Sponsor zur Verfügung. Frau Tittmann-Lotz von der Buchhandlung Tittmann konnte die Osterbachschule ebenfalls in der Jury begrüßen.

Im Rahmen der „Großen Goldenen Zeit“ am 17. März 2016 wurden Klara Hepe zur Jahrgangssiegerin der 2. Klassen und Angelina Selin zur Siegerin der 3. Jahrgangsstufe gekürt und mit einem Buchgutschein sowie einem Buchgeschenk der Buchhandlung Tittmann geehrt. Auch die anderen Teilnehmer des Lesewettbewerbs gingen nicht leer aus. So konnten sich auch Luca Wehbrink und Tim Luca Rauthe aus der 2. Jahrgangsstufe sowie Marie Nölke und Barbora Vilimaviciute aus den dritten Klassen über einen Buchgutschein freuen. Und stolz auf ihre Leistung konnten wirklich alle Kinder sein!

2016 Lesewettbewerb