Lesewettbewerb 2015

Leselust am Osterbach!

Osterbachschule Homberg veranstaltet ihren jährlichen Lesewettbewerb

Am 20.03.15 war es wieder einmal soweit: Die Osterbachschule führte ihren jährlichen Lesewettbewerb durch, bei dem die Klassensieger der 2. und 3. Klassen ihr Lesekönnen unter Beweis stellten und sich einer Jury präsentierten. Neben den Deutschlehrern der jeweiligen Jahrgangsstufe, war auch Philip Imberger von der Kreissparkasse Schwalm-Eder unter den Juroren. Das Geldinstitut steht der Osterbachschule bereits seit Jahren als Sponsor zur Seite. Auch Vertreterinnen der Homberger Buchhandlungen Mönch und Tittmann beteiligen sich regelmäßig am Lesewettbewerb der Schule und so standen Heike Ohnstett und Ute Tittmann-Lotz ebenfalls als Jurymitglieder zur Verfügung.

Die Jury musste schwierige Entscheidungen treffen, denn alle Kandidaten zeigten hervorragende Leseleistungen. Als Sieger gingen schließlich folgende Kinder hervor: Jule Brinkmann aus der Klasse 2c und Klara Amthauer aus der Klasse 3b. Beide Jahrgangssiegerinnen erhielten als Preis einen Gutschein und ein Buchgeschenk. Aber auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus. So konnten sich auch Anthony Glanz (Klassensieger 2a), Angelina Selin (Klassensiegerin 2b), Angelina Koschlakov (Klassensiegerin 3a) und Sebastian Jerosch (Klassensieger 3c) über einen Buchgutschein freuen.

2015-03 Lesewettbewerb Kopie