Klassenfahrt des 3. Schuljahres

Klassenfahrt der Klassen 3a, 3b und 3c nach Oberstoppeln

Vom 2. bis 6. Juni 2014 ging es für die dritten Klassen auf Reisen.

Fast 60 Kinder verbrachten mit ihren Lehrerinnen eine tolle Woche in der Villa Phantasia in der Rhön.

Bei bestem Wetter nahmen die Kinder an einem Indianerprojekt teil:

Sie bauten Trommeln und Traumfänger, mussten bei der Herstellung von Gipsmasken viel Geduld und Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen und bauten gemeinsam mit der ganzen Klasse ein Tipi. Das Tipi wurde schließlich in der selbst hergestellten Indianerverkleidung erobert.

Neben diesen Aktionen gab es viel Zeit für freies Spiel. Der Bolzplatz, die Seillandschaft und der angrenzende Waldbereich boten hier grenzenlose Spielmöglihckeiten und viele Gelegenheit, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Unterbrochen wurden diese Aktivitäten nur, um sich gemeinsam an den Tisch zu setzten und die Mahlzeiten zu genießen oder um im Kiosk Andenken und Leckereien zu kaufen.

Ein Gang auf die Burg Hauneck und ein wunderschöner Abend bei Stockbrot, Lagerfeuer und Gesang rundeten die gelungene Klassenfahrt ab.

• Fahrt1
  • Fahrt2