Hessentag 2008 – Natur auf der Spur

Faszination Wald

Unter diesem Motto stellte sich die Osterbachschule am Montag auf dem Hessentag vor. Bei strahlendem Sonnenschein fanden unzählige Eltern, Großeltern und Gäste den Weg ins vollbesetzte Bühnenzelt auf dem Gelände „Der Natur auf der Spur“.

Furios wie immer eröffnete die Trommel-AG der Osterbachschule unter Leitung von Annelore Schönberger die Aufführung.

Mit einem Miniwaldmusical verzauberten anschließend die Kinder der Klasse 1a die Zuschauer: zu wunderschöner Musik  wirbelten und tanzten die unterschiedlichsten Waldbewohner in phantasievollen Kostümen über die Bühne.
Vom schlauen Fuchs handelte das Lied, das die Klasse 2d unter Leitung von Musiklehrer Thomas Schmidt eingeübt hatte.
ImageWenn ein Nachtvogel, besonders eine kleine Eule, Angst vor der Dunkelheit hat, ist das schlecht. Dass Angst überwunden werden kann, das zeigte die Theater-AG der Osterbachschule auf höchst vergnügliche Art und Weise mit ihrem Stück „Die kleine Eule“.  Mit großem Beifall belohnten die Zuschauer die Akteure und ihre Lehrerinnen(Frau Wicke, Frau Arndt und Frau Waldeck) für eine gelungene Aufführung mit tollen Requisiten – besonders schön das Eulennest-  und Kostümen. Extra-Beifall gab es für den Einsatz des „Luftschlangen-Feuerwerks“.

Mit Klatschen begleitete das Publikum die beiden Lieder, die anschließend der Schulchor unter Leitung von Frau Alla Dupper vortrug.
„In unsrer Schule ist was los!“ –  so heißt die Schulhymne der Osterbachschule, die von allen SchülerInnen und LehrerInnen zum Abschluss fröhlich geschmettert  wurde.
Dass in der Osterbachschule tatsächlich  immer was los ist, davon konnten sich alle Zuschauer an diesem Montag überzeugen.