Hallenfußballturnier

4a und 3c Sieger beim Hallenfußballturnier der Osterbachschule

Da die Schulfußballmannschaft der Osterbachschule in diesem Jahr wegen Klassen-fahrten und anderer Aktivitäten nicht am Fußballfest für Grundschulen im Schwalm-Eder-Kreis teilnehmen konnte, organisierte der AG-Leiter-Fußball Reinhard Freund am 7. Juni ein Hallenturnier für die 3. und 4. Klassen. Von jeder Klasse nahmen ein oder zwei Mannschaften – lautstark unterstützt von ihren zuschauenden Mitschülern – am Turnier teil und zeigten teilweise tolle, äußerst faire und spannende Spiele, die vom 1. Vorsitzenden des Fördervereins Kinderfreundlicher Osterbach Robert Braun souverän geleitet wurden. Der Förderverein stellte auch die Siegerpreise (Medaillen und Urkunden) zur Verfügung.

Bei den 4. Schuljahren gewann überraschend die 2. Mannschaft der Klasse 4a mit drei Mädchen im Team den Titel. Auf den Plätzen folgten die 4b, die 1. Mannschaft der 4a und die 4c. Wie spannend es beim Viertklassenturnier zuging, belegt die Tatsache, dass den Erstplatzierten nur 2 Punkte vom Viertplatzierten trennten.

Das war bei den 3. Klassen ganz anders. Hier setzten sich die 1. Mannschaft der 3c und die 3b souverän durch. Da sie nach Abschluss der Spiele punkt- und torgleich waren, musste ein 7-m-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Dabei erwies sich die 3c als etwas treffsicherer und gewann glücklich mit 2:1. Auf dem 3. Platz folgte die 2. Mannschaft der 3a, vor der 2. Mannschaft der 3c und der 1. Mannschaft der 3a.