Große Goldene Zeit

Zur Gemeinschaftsveranstaltung der „Großen Goldenen Zeit“ am Freitag, den 02.10.2015 um 10:00 Uhr konnten wieder viele Gäste in der Pausenhalle begrüßt werden.

Nach dem Osterbachlied stellte Frau Braun dann zwei Ehrengäste vor durch deren Engagement 2 tragbare Fußballtore für die Schulpausen angeschafft werden konnten: Frau Wahl-Hucke und Herr Schmidt.

Der Elternbeirat der Schule hatte den Wunsch sich am Schulfest in Form einer Spendenaktion zu beteiligen. Frau Wahl-Hucke organisierte dann den Verkauf von „Schnucketüten“, welche die Kinder am Schulfest mit Bauläden zum Verkauf anboten. Unterstützt wurde Sie hierbei von Frau Gruner. Aus dem Erlös konnte ein Fußballtor angeschafft werden.

Da es zum Fußball spielen jedoch zwei Tore braucht, sind wir sehr dankbar, dass Herr Schmidt (Vater unseres Lehrer Thomas Schmidt) selbstgebaute Insektenhotels zum Verkauf am Schulfest anbot und den Erlös ebenfalls der Schule spendete. So konnte auch ein zweites Tor gekauft werden.

Neben der am Schulfest eingeweihten Spiel- und Bewegungslandschaft gibt es nun auch noch die Möglichkeit in den Pausen auf der angrenzenden Wiese Fußball zu spielen.

Nach der feierlichen Übergabe der Fußballtore wurde das Programm von den 2. Klassen und deren Lehrerinnen, Frau Melch, Frau Ebner, Frau Göhlert und Frau Martin gestaltet.

Diese zeigten eine „Stifteakkrobatik“, sowie Gedichte und Lieder rund um den Herbst. Die gelungenen Beiträge wurden mit begeistertem Applaus gewürdigt.

Zusätzlich zum Programm zweigte dann noch die Klasse 4c ihre beeindruckenden Pyramidenformationen, die sie mit ihrer Sportlehrerin Frau Melch eingeübt haben.

Am Ende wurden wieder die Gewinner der Goldenen Regeln bekannt gegeben, die sich im Anschluss ein kleines Geschenk aus den Schatzhäusern aussuchen durften.

Hier erfahren Sie noch mehr über unsere Goldenen Regeln.

• h
  • i