Große Goldene Zeit mit Siegerehrung Lesewettbewerb

Bei der ersten großen Goldenen Zeit im zweiten Halbjahr versammelten sich alle Klassen, LehrerInnen und viele Eltern in der Pausenhalle. Die Vorklasse und die ersten Klassen durften nun endlich mit dabei sein, nachdem sie die Goldenen Regeln im ersten Halbjahr kennengelernt haben.

Die vierten Klassen führten dieses Mal durch das Programm und zeigten einen gemeinsamen Liedvortrag der Klassen 3b und 3c unter der Leitung von Frau Martin. Die Klasse 4a zeigte gekonnt einige Pyramiden, die sie mit ihrer Lehrerin Frau Runschke eingeübt hatten.

Anschließend kam es zur spannenden Siegerehrung des diesjährigen Lesewettbewerbs der 2. und 3. Klassen. Hierfür waren die Jurymitglieder der Stadtbücherei, des Buchladens Tittmann und ein Vertreter der Kreissparkasse als Ehrengäste gekommen. Sie gratulierten den Siegern und überreichten kleine Geschenke.

Am Ende wurden wieder die glücklichen Klassensieger der Goldenen Zeit verkündet, die sich im Anschluss etwas aus den Schatzhäusern aussuchen durften.

• c
  • g