Große Goldene Zeit Juni 2017

Bei der letzten Großen Goldenen Zeit in diesem Schuljahr gestalteten die zweiten Klassen das Programm.

Neben vielen Eltern waren auch drei Kitas mit ihren Schulkindern zu Besuch: die Kita Osterbach, die neue Waldkita und die Kita aus Holzhausen.

Die Kinder des zweiten Schuljahres zeigten dem Publikum, womit sie sich in der letzten Zeit im Unterricht beschäftigt haben.

Die Fuchsklasse 2c stellte ihr besonderes Projekt aus dem Sachunterricht vor. Sie hatten einen Brutkasten mit Wachtel- und Hühnereiern in der Klasse stehen und konnten beobachten wie die Küken schlüpften. Die Kinder moderierten die projizierten Fotos mit eigenen Texten, denen alle gespannt zuhörten.

Die Tigerklasse 2b hat im Deutschunterricht das ABC gelernt und präsentierte ein ABC – Gedicht und ein ABC – Lied, die ebenfalls begeisterten Applaus erntete.

Den Abschluss bildete die Eulenklasse 2a, die ihr Sachunterrichtsprojekt über Schnecken mit einer kleinen Geschichte vorstellte. Anschließen zeigten sie noch ein lustiges Klatschspiel, bei dem alle mitmachen konnten.

Am Ende der Veranstaltung konnten sich die Klassensieger der goldenen Regeln wieder etwas aus den Schatzhäusern aussuchen.

• g
  • h