Große Goldene Zeit im Februar 2020

Bei der ersten Großen Goldenen Zeit im neuen Jahr nahmen zum ersten Mal die Vorklasse und die ersten Klassen teil. Der Jahrgang 3 führte durch das bunte Programm und begeisterte die Schulgemeinde, Eltern und Gäste.

Die Klasse 3b führte passend zu ihrem Thema im Sachunterricht ein Gedicht über die Tier im Winter auf.

Die Klassen 3c und 3d zeigten mit Liedern, was sie bisher im Englischunterricht gelernt haben. Die Frösche sangen ein Lied über die Schulsachen, die sich im Schulranzen befinden und die Hasen präsentierten das Lied „If you happy…“

Anschließend führten noch drei Mädchen der 3d einen Tanz zum Lied „194 Länder“ von Mark Forster auf, den sie sich selbst ausgedacht hatten. Hierfür wurden sie mit viel Applaus belohnt.

Zum Schluss sang die Klasse 3a noch ein Lied mit ihrer Musiklehrerin Frau Martin, „Das Lied über mich“.

Am Ende wurden wieder die glücklichen Klassensieger der Goldenen Regeln verkündet, die sich etwas aus den Schatzhäusern aussuchen durften.

• c
  • g