Große Goldene Zeit 2023

Am Freitag, den 16. Juni fand die letzte Große Goldene Zeit des Schuljahres 2022-2023 statt.
Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeitende sowie einige Eltern oder Familienangehörige versammelten sich in der Pausenhalle, um gemeinsam zu feiern.
Dabei konnten wir dieses Mal auch viele Kindergartenkinder begrüßen, die im kommenden Schuljahr an der Osterbachschule eingeschult werden.
Die Schülerinnen und Schüler von Jahrgang 2 führten dieses Mal mit ihren Lehrkräften durch ein abwechslungsreiches Programm.
Nach einem Geburtstagslied für Herrn Dreyer las die Eulenklasse in verteilten Rollen die Geschichte eines Wals und eine Krebses vor.  Alle Zuhörerinnen und Zuhörer staunten, wie toll die Kinder der Klasse 2a ihre Textbeiträge vorbereitet hatten, und folgten der Geschichte mit viel Aufmerksamkeit.
Die Kinder der Schäfchenklasse sagten ein lustiges ABC-Gedicht auf und präsentierten uns ihr selbst verfasstes Klassen-ABC.
Herr Dreyer prämierte anschließend die fünf besten Schülerinnen und Schüler des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik. Die fünf Viertklässler und Viertklässlerinnen bekamen viel Applaus und die Schulsiegerin erhielt neben der Urkunde auch einen Preis.
Vor der Verlosung der Glücksinder beendete die Froschklasse das Programm mit dem Evergreen „Schön ist es auf der Welt zu sein“.