Goldene Zeit

Letzte Gemeinschaftsveranstaltung der Goldenen Zeit in diesem Schuljahr

Passend zum Abschluss ihrer Grundschulzeit führten bei der letzten Veranstaltung der Goldenen Zeit die 4. Klassen durch das Programm. Wie immer wurde die Feier mit dem Osterbachlied eröffnet, bei dem die Kinder begeistert mitsangen.

Eine stimmungsvolle Präsentation zeigten die Kinder der Tanz AG, die zum Lied „Papa und der Sport“ eine gelungene Darstellung boten.

Einen Überraschungsauftritt für Herrn Freund, der zu den Sommerferien in die passive Altersruhezeit geht, hatten drei Mädchen vorbereitet. Sie hatten eine eigene Tanzchoreographie einstudiert und brachten damit viel Stimmung in die Pausenhalle.

Die vierten Klassen verabschiedeten sich begleitet von Musiklehrer Herrn Schmidt mit dem Rap „Ab in die Fünfte“.

Den spannenden Abschluss bildete auch bei diesem Mal die Verlosung der Klassensieger der Goldenen Zeit, die sich anschließend etwas aus den Schatzhäusern aussuchen durften.