Goldene Zeit

Die Gemeinschaftsveranstaltung der Goldenen Zeit startete wie gewohnt mit dem Osterbachlied, das die Kinder -von Herrn Schmidt auf der Gitarre begleitet- begeistert mitsangen.

Anschließend führte die Theater AG ihr gut eingeübtes Schattenspiel über die Maus Frederick auf.

Gespannt sahen und lauschten die Kinder der schönen Aufführung, bei der die Kinder den Mäusen geschickt ihre Stimmen liehen.

Während die meisten Mäuse Vorräte für den Winter sammeln, sitzt die Maus Frederick scheinbar nur da und tut nichts.

Nachdem die Mäuse sich bei ihm beschweren, behauptet dieser, dass er durchaus etwas tue.

Er sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter für die langen und kalten Wintertage.

Im Winterbau erfahren die anderen Mäuse schließlich, dass der Mensch, ähm natürlich die Maus, nicht vom Korn alleine lebt.

Das Schattenspiel wurde mit begeistertem Applaus belohnt.

Anschließend erfolgte wieder die spannende Verkündigung der Sieger unserer Goldenen Regeln.

Die Siegerkinder durften dann im Anschluss ihre wohlverdienten Preise aus den Schatzhäusern aussuchen.