Goldene Zeit

Bei der ersten Goldenen Zeit in diesem Jahr nahmen zum ersten Mal auch die Vorklasse und die ersten Klassen teil.

In der gut gefüllten Pausenhalle startete die Feier wie immer mit dem Osterbachlied, das alle begeistert mitsangen.

Das Programm gestalteten die 4. Klassen.

Die 4a startete mit dem englischen Lied: „If you happy…“ und forderte die anderen Kinder auf mitzumachen.

Anschließend präsentierten sie noch die musikalische Vertonung eines Gedichtes.

Die Kinder der 4b boten eine sportliche Darbietung mit bunten Springseilen.

Ob allein oder zu zweit, die Kinder zeigten wie viel Spaß es macht mit diesem Sportgerät zu spielen.

Höhepunkt der Darbietung war dann aber das reihenweise Paarspringen mit der Lehrerin Frau Schwalm.

Nun zeigte die Klasse 4c ebenfalls, was sie im Englischunterricht bereits gelernt haben.

Mit einem Gedicht über die Obstsorten und selbstgemalten Bildern bildeten sie den Abschluss des Programms.

Spannend wurde es dann wieder bei der Bekanntgabe der Klassensieger der Goldenen Regeln.

Nach dem Verabschiedungsritual durften sich die Klassensieger etwas aus den vielfältigen Preisen der Schatzhäuser auswählen.