Goldene Zeit

Mit dem Osterbachlied wurde die gemeinsame Goldene Zeit eröffnet, zu der wieder einmal auch viele Eltern begrüßt werden konnten.

Anschließend zeigte die Trommel AG unter der Leitung von Frau Schönberger ihr Können.

Passend zum Informationselternabend am 27.05.13 hatte die Klasse 2a gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Horn und ihrem Lehrer Herrn Schmidt einen kurzen Film zum Thema Schulhofumgestaltung gedreht, dem alle Anwesenden gespannt verfolgten.

Die zweiten Klassen präsentierten danach ein Lied zu den Verben, welche sie derzeit im Deutschunterricht behandeln.

Nun wurde Frau Zülch, unsere Sekretärin, auf die Bühne gebeten, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte. Sie bekam von den Kindern Blumen und Bilder überreicht.

Den spannenden Abschluss bildete wieder die Verkündung der Klassensieger, die sich etwas aus den Schatzhäusern aussuchen durften.