Goldene Zeit

Am Freitag, den 13. Juni 2014 war es endlich wieder einmal so weit: um 10:00 Uhr trafen sich alle Kinder, Lehrer, Lehrerinnen und einige Eltern zur Gemeinschaftsveranstaltung der Goldenen Zeit.

Zu Besuch waren hierbei auch die neuen Schulkinder aus der Kindertagesstätte im Osterbach, die vor ihrer Einschulung schon etwas Schulluft schnuppern konnten. Interessiert und von den Beiträgen der Schulkinder begeistert verfolgten sie mit ihren Erzieherinnen ihre erste Goldene Zeit in der Osterbachschule.

Durch das Programm führte wieder einmal gekonnt unserer Musiklehrer Thomas Schmidt, der mit seiner Gitarre das Osterbachlied begleitete und anschließend die Beiträge der ersten Klassen ankündigte.

Die Klassen hatten sich jeweils einen Beitrag zu einem Tier ausgedacht: 1a – Elefanten, 1b – Bären und 1c – Pinguine.

Der Auftritt der Klasse 1a, die zu einer Variante des Liedes „Was müssen das für Bäume sein“ unter der Leitung ihrer Lehrerin Ina Szauter als Elefanten tanzten begeisterte das Publikum und wurde kräftig beklatscht.

Es folgte die Klasse 1b, die unter der Anleitung ihrer Lehrerin Heike Kielhorn-Haust ein Gedicht über einen Bären in Szene setzte.

Den Abschluss bildete die beeindruckende Choreografie der Pinguine, welche die Kinder mit ihrer Lehrerin Traudel Nadenau eingeübt hatten.

Alle Beiträge wurden mit gebührendem Applaus bedacht und von Moderator Thomas Schmidt noch einmal besonders gelobt, da es der erste Auftritt für die ersten Klassen war.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete wie immer die Bekanntgabe der Klassensieger der Goldenen Zeit, die sich im Anschluss ein kleines Geschenk aus den Schatzhäusern aussuchen konnten.

• aa gold
  • aaa gold