Goldene Zeit

Bei der ersten großen Goldenen Zeit im neuen Schuljahr gestalteten die zweiten Klassen das Programm.

Da die ersten Klassen und die Vorklasse erst ab Januar 2017 teilnehmen, versammelten sich die zweiten, dritten und vierten Klassen und viele Gäste in der Pausenhalle.

Eigentlich sollten auch zwei Ehrengäste begrüßt werden, die aber kurzfristig verhindert waren. Dies wäre das Ehepaar Schaller gewesen, die der Osterbachschule neue Boxen für die Soundanlage in der Pausenhalle gestiftet haben. Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich für diese tolle und großzügige Spende bedanken.

Wie immer startete die Veranstaltung mit dem Singen des Osterbachsliedes, für das es nun tolle bunte Bilder in der Pausenhalle gibt, die das Singen unterstützen. Diese wurde von der Lehrerin Carolin Wicke entworfen und gemalt. Vielen herzlichen Dank auch dafür.

Nun ging die Klasse 2a gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Horn-Eckhardt auf Löwenjagd. Ein amüsantes Gedicht, das von vielen Bewegungen begleitet wird.

Anschließend führte die Klasse 2c ein kleines Waldmusical auf, bei dem die Kinder in tollen Kostümen zu unterschiedlicher Musik auftraten.

Vielen Dank für die schöne Aufführung.

Anschließend gab es noch eine Verlosung. Beim Trainingsparcours mit dem Star-Handballer Christian Schwarzer konnten alle Kinder eine Teilnehmerkarte ausfüllen. Unter diesen wurden nun drei Preise verlost.

Zum Abschluss wurden noch die Klassengewinner der Goldenen Zeit verkündet, die sich im Anschluss etwas aus den Schatzhäusern aussuchen durften.

• h
  • i