Goldene Zeit

Am Freitag, den 17.07.2015 fand um 10:00 Uhr die letzte Gemeinschaftsveranstaltung der Goldenen Zeit in diesem Schuljahr statt. In diesem Rahmen wurden auch die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele vergeben.

Begleitet von Susanne Martin am Klavier sangen alle zunachst zur Begrüßung das Osterbachlied.

Da es für die Viertklässler die letzte Goldene Zeit war verabschiedeten die Kinder sich gemeinsam mit dem Lied „Auf uns“ von Adreas Bourani und erzeugten damit bei vielen schon eine „Abschiedsgänsehaut“.

Verabschiedet wurde dann auch Frau Koch, die die Schule zum Sommer ebenfalls verlässt und an eine andere Schule wechselt.

Nun wurde es spannend: Frau Münner verkündete zunächst die Jungen, welche bei den Bundesjugendspielen eine Ehrenurkunde erreicht haben. Frau Schwalm überreichte diese den Kindern und gratulierte ihnen. Schulsieger der Jungen wurde in diesem Jahr Marcel Al Batat aus der Klasse 3b mit 943 Punkten.

Anschließend wurden die Mädchen verkündet. Schulsiegerin wurde hierbei Liane Gies aus der Klasse 4a mit 1054 Punkten.

Frau Münner überreichte den beiden Schulsiegern dann noch Buchgutscheine und dankte auch noch einmal allen Kindern und Lehrern für den tollen Tag und die guten Leistungen die erbracht wurden.

Zum Abschluss wurden wieder die Klassensieger der Goldenen Zeit verkündet, die sich zur Belohnung für ihr gutes Verhalten ein kleines Geschenk aus den Schatzhäusern aussuchen durften.

• h
  • i