Goldene Zeit

Zur Gemeinschaftsveranstaltung der Goldenen Zeit am Freitag, den 12. Juni 2015 waren viele Gäste erschienen. Neben zahlreichen Eltern besuchten auch die neuen Schulkinder aus der Kita im Osterbach und der ev. Kita am Katterbach die Veranstaltung.

Das Programm wurde von den 3. Klassen gestaltet und von Frau Neumeyer (Klassenlehrerin der 3b) moderiert.

Bevor jedoch der erste Beitrag gezeigt wurde, sangen alle zur Begrüßung das Osterbachlied, welches nun schon seit vielen Jahren die Goldene Zeit eröffnet.

Nun war die Klasse 3c an der Reihe. Sie führten einen englischen „Frog-Rap“ auf. Damit die jüngeren Kinder verstanden worum es geht, erklärten die Schülerinnen und Schüler zunächst die wichtigsten englischen Wörter anhand von Schildern. So hatten alle bei der Vorführung viel Spaß.

Anschließend spielte die Klasse 3b, ebenfalls auf englisch, eine Geschichte vor, bei der ein Frosch gerne einen Freund finden möchte. Aber alle Tiere, die er fragt, haben etwas gegen ihn: er sei zu lustig, zu traurig, zu klein usw. Nur am Ende der Storch möchte natürlich gerne den Frosch zum Freund, da er ihn schließlich zum Fressen gern hat!

Den Abschluss des Programms bildete die Klasse 3a. Diese zeigte zu Musik, was man im Sommer alles machen kann. So wurde Roller gefahren, geschwommen oder gepicknickt. Letzteres wurde jedoch von einer Biene ein wenig gestört.

Am Ende der Goldenen Zeit erfolgte wieder, von den Kinder gespannt erwartet, die Bekanntgabe der Klassensieger, die sich etwas aus den Schatzhäusern der Goldenen Zeit heraussuchen durften.

• h
  • i