Goldene Zeit

In der Gemeinschaftsveranstaltung unserer Goldenen Zeit in der Pausenhalle entführten uns die Kinder der dritten Klassen in die Welt der Magie und nach Afrika. Zu diesen Aufführungen waren auch wieder viele Eltern gekommen.

Die Klasse 3c hat sich in den letzten Wochen mit dem Thema Hexen, Zauberer und Magie beschäftigt und führte einen eindrucksvollen Hexentanz auf, bei dem sie mit ihren Besen durch die Halle wirbelten.

Das Schattenspiel „Der König der Löwen“ der Klasse 3d ließ dann die wilden Tiere des afrikanischen Kontinentes lebendig werden.
Anschließend überreichten unsere Sportlehrer Frau Münner und Herr Freund das Sportabzeichen an 25 Mädchen und 25 Jungen unserer Schule.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete wie immer die Verlosung, bei der aus jedem Jahrgang ein Kind, das sich an die goldenen Regeln gehalten hat, einen Preis aus unseren Schatzhäusern aussuchen durfte.

Die nächste Gemeinschaftsveranstaltung in der Pausenhalle findet am 14.03.08 um 10:00 Uhr mit Siegerehrung des Lesewettbewerbs statt. (Verantwortlich für das Programm: Jg. 2)