Goldene Zeit

Am 19. September fand die erste gemeinsame Goldene Zeit nach den Sommerferien vor „kleinem“ Publikum statt, denn die Vorklasse und die neuen ersten Schuljahre waren noch nicht dabei. Sie machen sich in den nächsten Monaten mit unseren Goldenen Regeln vertraut und nehmen im Januar zum ersten Mal an der Gemeinschaftsveranstaltung teil.

Diesmal wurde die Goldene Zeit von den vierten Schuljahren gestaltet und sie begann wie immer mit unserem Osterbachlied.

Danach wurde es abenteuerlich, denn die Klassen 4a und 4b gingen auf Bärenjagd. Was dabei alles passieren kann, spielten und erzählten die Kinder in englischer Sprache. Ein englisches Tanzlied rundete den Auftritt der beiden Klassen ab und bekam viel Beifall von Mitschülern und den zahlreich erschienenen Gästen.

Anschließend betraten die Indianer der Klasse 4c die Bühne. Sie berichteten von ihrer Klassenfahrt ins Indianerlager am Edersee und zeigten zu indianischen Trommelrhythmen und Liedern Fotos von den ereignisreichen Tagen dort.

Von den vielen Kindern, die sich durchgehend an unsere Goldenen Regeln gehalten haben, wurde wieder jeweils ein Kind pro Jahrgang ausgelost, das sich dann einen Preis aus unseren Schatzhäusern aussuchen durfte.