Goldene Zeit

Am 14.11.2008 fand die Gemeinschaftsveranstaltung unserer Goldenen Zeit endlich wieder statt.
Das Programm wurde von den Klassen 3b und 3d gestaltet. Beide Klassen wollten mit ihren gespenstischen Beiträgen etwas zur dunklen und geheimnisvollen Jahreszeit beitragen.

Doch zuerst sangen alle Kinder und Lehrer gemeinsam das Osterbachlied. Nach dem Lied gab es für die anwesenden Eltern eine Überraschung, denn Frau Schönberger stellte mit den Kindern eine neue Strophe vor. Diese neue Strophe ist ein Dankeschön für die Errichtung der neuen Fußgängerbrücke. Sie garantiert, dass die Schulkinder sicher über die Hauptstraße zur Schule kommen können.
1. Hier ist unsere Brücke,
lang nicht klar, jetzt ist sie da.
Danke sagen wir ganz laut,
ihr habt sie für uns gebaut.

2. Sicher rüber zur Schule gehen,
unsre Brücke ist wunderschön.
Schwarz und blau so steht sie da.
Sie ist wirklich wunderbar!

Im Anschluss daran eröffnete Lena-Maria mit ihrem Herbstgedicht das Programm . Danach sangen die Kinder der Klasse 3b einen Gespensterkanon und wurden dazu musikalisch begleitet.
ImageAnschließend präsentierten die Kinder der Klasse 3d ein Gespenstergedicht.

Nach so viel schauriger Stimmung wurde es spannend, denn alle Kinder warteten auf die Verlosung aus unseren Schatzhäusern. Damit werden immer die Kinder belohnt, die sich seit der letzten Goldenen Zeit an die Regeln halten konnten und rücksichtsvoll miteinander waren.