Goldene Zeit

Eine ganz besondere gemeinsame Goldene Zeit erlebten die Kinder der 4. Klassen und Lehrerin Annelore Schönberger am 3.7. in der Pausenhalle, war es doch für sie die letzte Veranstaltung dieser Art als Aktive in der Osterbachschule.

ImageSo war es nicht verwunderlich, dass die Kinder der 4c und 4d, die für das Programm verantwortlich waren, mit ihren Beiträgen Rückblick hielten auf ihre Zeit in unserer Schule. Zunächst begeisterte die 4c mit einem Rap über ihre vierjährigen, fast ausnahmslos positiven Erfahrungen in ihrem bisherigen Schulleben.

Danach ließen einige Kinder der 4d mit ihrer Lehrerin Elisa Rieger in Gestalt von Fu, Fara, Rudi und Ginger Unterrichts- inhalte in lustiger Form Revue passieren und die ganze 4d verabschiedete sich mit dem Lied „Alte Schule, alters Haus“.

ImageBevor es dann zur üblichen Verlosung kam, ehrte Schulsportleiterin Gundi Münner noch die Sieger/innen der diesjährigen Bundesjugend- spiele. Für besondere Leistungen wurden Malin Wagner (1c), Jil Werner (4b) und Ines Husedzinovic (3b) mit einem Buch-Gutschein
geehrt. Sie hatten über 200 Punkte mehr erreicht, als man für eine Ehrenurkunde eigentlich benötigt. Dieses „Kunststück“ schafften auch die diesjährigen Schulsieger. Bei den Jungen gab es mit je 971 Punkten gleich zwei: Mirco Freistein (4c) und Kevin Meister (4d). Das absolut beste Ergebnis aber gelang Schulsiegerin Jennifer Zuban (3c) mit 1112
Punkten (387 mehr als sie für eine Ehrenurkunde benötigt hätte).

ImageGenussvoll verfolgte Lehrerin Annelore Schönberger die Veranstaltung aus einem Ohrensessel, in dem sie aus besonderem Grunde Platz nehmen durfte, denn auch für sie war es die letzte Goldene Zeit als aktive Lehrerin der Osterbach- schule. Sie wird noch vor den Sommerferien in die passive Altersteilzeit verabschiedet. Bericht folgt.